Altreformierte Kirche Wilsum
 

Kreise der altreformierten Kirche Wilsum


Jungschar:
Gruppe I                8 - 10 Jahre
Gruppe II               11 - 13 Jahre
Gruppe III              14 - 16 Jahre 


Frauenverein:

Die Mitglieder des Frauenvereins treffen sich in der Zeit von Oktober bis Juni am zweiten Mittwochnachmittag im Monat.


Männerverein:

Die Mitglieder des Männervereins treffen sich in der Zeit von Mitte Oktober bis Anfang  März vierzehntägig, jeweils am Donnerstagabend, 20.00 Uhr.


Gesprächskreis:

Der Gesprächskreis trifft sich von September bis Juni an jedem dritten Dienstag im  Monat.


Seniorenkreis:

Der Seniorenkreis trifft sich monatlich an einem Donnerstag.

Missionskreis:

Der Missionkreis sieht es als seine Aufgabe, das Bewusstsein hinsichtlich des biblischen Auftrags zur Mission und Evangelisation zu fördern und missionarische und evangelistische Dienste zu unterstützen.


Gottesdienstwerkstatt:

Die Gottesdienstwerkstatt bereitet in unregelmäßigen Abständen Gottesdienste in besonderer Form vor und bemüht sich, möglichst viele Gemeindeglieder unterschiedlichen Alters in die Gottesdienstgestaltung einzubeziehen.


Kreativkreis:

Der Kreativkreis trifft sich einmal jeweils am zweiten Dienstag der Monate August bis Mai.
Unter fachkundiger Anleitung erstellt er Bastelarbeiten für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer oder auch für Basare und andere Gelegenheiten.

Gemeinschaftspflege ist dabei ein wesentliches Element.

 

Rumänienhilfekreis:

Dieser Kreis organisiert die Unterstützung der Hilfstransporte der Synode der ev.- altreformierten Kirche in Niedersachsen nach Rumänein (Siebenburgen) in der Gemeinde. Er nimmt die Hilfsgüter entgegen, sortiert sie und sorgt für den Transport zur zentralen Sammelstelle in Neuenhaus.